Die Arbeitsgruppen zum Tag der Sachsen 2023 in Aue-Bad Schlema

Vom 01.- 03.09.2023 wird in Aue-Bad Schlema das größte sächsische Vereins- und Volksfest gefeiert. Mit ca. 250.000 Besuchern, unzähligen sächsischen Vereinen und Verbänden, Künstlern, Partnern und Unterstützern sowie fleißigen Helfern und allen Sachsen wollen wir den Schacht zum Leuchten bringen.

Unter dem Motto „Herzlich Willkommen im Schacht.“ stehen wir vor einer großen Herausforderung und sind deshalb froh, dass derzeit neun Arbeitsgruppen bereits fleißig an der Organisation dieser Großveranstaltung arbeiten.

Für die umfangreichen Vorbereitungen wurden folgende neun Arbeitsgruppen gebildet:

  1. Sicherheit und Ordnung/Verkehrslenkung
  2. Programmgestaltung/Flächengestaltung/Festumzug
  3. Finanzen & Sponsoring
  4. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Städtepartnerschaft
  5. Unterbringung/ Vereins-& Gästebetreuung
  6. Personal/Helfereinsatz


Zum Projektleiter des „Tages der Sachsen“ in Aue-Bad Schlema 2023 wurde Herr Steffen Möckel ernannt.

Wer Interesse und Zeit hat, sich aktiv in den Arbeitsgruppen mit einzubringen, kann sich gern im Projektbüro „Tag der Sachsen“ melden. Freiwillige Helfer und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Projektbüro „Tag der Sachsen“
Tel. 03772 / 380 434
tds2023@kurort-schlema.de

Um Ihnen einen Einblick in die umfassenden Tätigkeiten zur Vorbereitung zu ermöglichen, werden wir von nun an regelmäßig aus den einzelnen Arbeitsgruppen berichten.